dieter-kempf

25. Juni 2018 | Montag 18:00 Uhr

Veranstaltung mit Prof. Dieter Kempf
Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V. (BDI), Berlin

Thema: “100 Tage Große Koalition – wie viel Wirtschaft wagt die Bundesregierung?”

Dieter Kempf wurde im Januar 1953 in München geboren.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre von 1973 bis 1978 in München arbeitete er von 1978 bis 1991 bei Arthur & Young, heute Ernst & Young, seit 1989 als Partner (Geschäftsführer und
    Mitgesellschafter).

Anschließend stieg er 1991 bei der DATEV eG in Nürnberg als Mitglied des Vorstands ein, verantwortlich für die Ressorts Produkt- und Softwareentwicklung. Ab 1992 war er stellvertretender Vorsitzender des Vorstands, ab 1996 bis März 2016 Vorstandsvorsitzender. Unter Herrn Kempf hat sich die Datev von einer deutschlandweit tätigen Organisation zu einem der größten IT -Dienstleister in Europa entwickelt.

Dieter Kempf führte von 2011 bis 2015 als Präsident den BDI-Mitgliedsverband Bitkom (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien). In dieser Zeit war er auch Vizepräsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e. V. (BDI).

Zum 1. Januar 2017 wurde Dieter Kempf einstimmig zum Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e. V. (BDI) gewählt.

Herr Kempf engagiert sich in verschiedenen Aufsichtsräten und Beiräten. Seit 2005 ist er Honorarprofessor an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

• Fotos