Guido Kerkhoff

guido_kerkhoff

27. Februar 2019 | Mittwoch 18:00 Uhr

Veranstaltung mit Herr Guido Kerkhoff
Vorsitzender des Vorstands thyssenkrupp AG,  Essen

Thema: N.N.

OrtIndustrie-Club Düsseldorf

Lebenslauf

Vorsitzender des Vorstands der thyssenkrupp AG

Jahrgang 1967, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bielefeld und der Universität des Saarlandes.

Beruflicher Werdegang:

Von 1995 bis 1996 arbeitete Guido Kerkhoff zunächst im Bereich Konzern-Bilanzierung der VEW AG. Von dort wechselte er zur Bertelsmann AG, wo er zuletzt mehr als drei Jahre die Abteilung Projekte und Grundsatzfragen innerhalb des Bereichs Konzernrechnungswesen und -controlling leitete.

Von April 2002 an hatte Guido Kerkhoff verschiedene Führungspositionen im Finanzbereich der Deutschen Telekom inne. Seit 2006 leitete er den Zentralbereich Konzernrechnungswesen und -controlling. Von März 2009 bis März 2011 war Guido Kerkhoff Mitglied des Vorstands der Deutsche Telekom AG und verantwortete zunächst die Region Süd- und Osteuropa und ab April 2010 dann die Region Europa.

Seit April 2011 ist Guido Kerkhoff Mitglied des Vorstands und CFO der thyssenkrupp AG. Seit 13. Juli 2018 ist Guido Kerkhoff Vorsitzender des Vorstands und CEO.