Guntram Pehlke

Vorstandsvorsitzender von DSW21, Dortmunder Stadtwerke AG, Dortmund

Thema: folgt

Ort: folgt

Der am 12. Juli 1960 in Salzgitter geborene Diplom-Kaufmann studierte nach Schulausbildung und Wehrdienst bis 1988 in Braunschweig und Göttingen Wirtschaftswissenschaften. Seinen beruflichen Einstieg hatte er 1988 im »Internen Rechnungswesen« der Metallgesellschaft AG im Werk Langelsheim. Von 1990 bis 1992 gehörte er der Bezirksregierung Braunschweig als Dezernent und Wirtschaftssachverständiger an. Ab 1992 war er Stadtkämmerer und Gesundheitsdezernent der Stadt Salzgitter, bevor er im Jahr 2000 zum Stadtkämmerer der Stadt Dortmund gewählt wurde. Dieses Amt bekleidete er bis zum 31. Mai 2006. Guntram Pehlke steht seit 2006 an der Spitze der Unternehmung. Als Energieexperte gehört Guntram Pehlke zu den gefragten Rednern auf internationalen Kongressen. Seine Expertise ist in zahlreichen Interessenverbänden gefragt. Als Oberst der Reserve ist er eingeplant als stellvertretender Kommandeur und Chef des Stabes des Landeskommando Niedersachsen.