covestro

15. Januar 2020 | Mittwoch 18:00 Uhr

Veranstaltung mit Herrn Markus Steilemann
Vorsitzender des Vorstands Covestro AG, Leverkusen

Thema: „Nachhaltigkeit und Wachstum in wirtschaftlich herausforderndem Umfeld“

Ort: Boston Consulting Group GmbH, Düsseldorf

Dr. Markus Steilemann ist seit Juni 2018 Vorstandsvorsitzender von Covestro. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören unter anderem alle kommerziellen Funktionen, darunter die drei Geschäftsbereiche Polyurethanes, Polycarbonates und Coatings, Adhesives, Specialties. Außerdem fallen Zentralbereiche wie Strategie, Personal und Kommunikation in seine Zuständigkeit.

Geboren 1970 in Geilenkirchen, Deutschland, studierte Steilemann Chemie an der RWTH Aachen University und schloss mit der Promotion ab. 1999 begann er seine berufliche Karriere beim Bayer-Konzern. Ab 2008 bekleidete Steilemann Führungspositionen im Geschäftsbereich Polycarbonates von Bayer MaterialScience, der Vorgängergesellschaft von Covestro. Von 2013 bis 2015 stand er an der Spitze des gesamten Segments mit Hauptsitz in China, wo er mehrere Jahre lebte.

Zurück in Deutschland, wurde Steilemann 2015 Mitglied des Vorstandes von Covestro mit Verantwortung für den Bereich Innovation. Zusätzlich übernahm er im folgenden Jahr die Führung des Geschäftsbereichs Polyurethanes. In 2017 übernahm er als Chief Commercial Officer (CCO) die Verantwortung für die drei Segmente inklusive Innovation, Marketing und Vertrieb.