Stefan Klebert

Stefan Klebert

25. Januar 2021 | Montag 18:00 Uhr

Veranstaltung mit Herrn Stefan Klebert
Vorstandsvorsitzender GEA Group

Thema: "Verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln in Zeiten einer weltweiten Pandemie"

Ort: Videokonferenz

Lebenslauf

Seit Februar 2019 ist Stefan Klebert Vorsitzender des Vorstands, dem er seit November 2018 als Mitglied angehört. Im Vorstand verantwortet er alle fünf Divisionen sowie die Regionen & Länderorganisationen. Darüber hinaus übt er auch die Funktion des Arbeitsdirektors aus. Neben Corporate Human Resources unterstehen ihm die Bereiche Global Technology, Corporate Communication, Marketing & Branding und Corporate Legal, Compliance & Insurance. Zuvor leitete Stefan Klebert acht Jahre lang als Vorstandsvorsitzender den Industriekonzern Schuler AG. Begonnen hatte er seine berufliche Laufbahn im Marketing und Vertrieb bei Festo in der Automatisierungstechnik. Darüber hinaus bekleidete er Führungspositionen in verschiedenen börsennotierten Unternehmen, beispielsweise als Geschäftsführer in der Aufzugsbranche bei Schindler sowie als Bereichsvorstand bei Thyssenkrupp. Stefan Klebert, geboren im Juni 1965 in Stuttgart, Deutschland, ist gelernter Mechaniker, studierte Maschinenbau an der Fachhochschule Esslingen und hat einen Abschluss als Master of Business Administration (MBA) von der britischen Brunel University, London, UK.