Werner Baumann

19. Juni 2017 | Montag 18:00 Uhr

Veranstaltung mit Herrn Werner Baumann
Vorstandsvorsitzender der Bayer AG

Thema: “Die Chancen-Gesellschaft – warum Fortschritt und Forschung uns alle angeht”

Ort:  Industrie-Club Düsseldorf

Werner Baumann ist seit dem 1. Mai 2016 Vorstandsvorsitzender der Bayer AG.

Corporation nach Tarrytown, USA. Dort leitete er zuletzt die globale Organisation Business Planning & Administration für den Geschäftsbereich Diagnostika. Im Juli 2002 kehrte Baumann nach Deutschland zurück und wurde Mitglied des Executive Committees und Leiter Central Administration & Organization von Bayer HealthCare. Im Oktober 2003 erfolgte die Berufung in den Vorstand des neu gegründeten Teilkonzerns Bayer HealthCare AG, wo er außerdem die Funktion des Arbeitsdirektors innehatte. Zudem begleitete er als Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor von Bayer Schering Pharma von 2006 bis September 2009 die Integrationsphase des Unternehmens in den damaligen Teilkonzern.

Zum 1. Januar 2010 wurde Baumann zum Finanzvorstand der Bayer AG ernannt.

Vom 1. Oktober 2014 bis zu seiner Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden war er im Konzernvorstand für die Bereiche Strategie und Portfoliomanagement und darüber hinaus für die Region Europa, Naher Osten und Afrika zuständig. Von April bis Ende Dezember 2015 war Baumann zusätzlich Vorsitzender des Vorstands der Bayer HealthCare AG.

Werner Baumann ist verheiratet und hat vier Kinder.