22. Februar 2022 | 18.00 Uhr

22. Februar 2022 | Dienstag 18 Uhr

Veranstaltung mit Gerald Böse
Geschäftsführer Kölnmesse GmbH

Thema: “Nicht zaudern, machen! Messen als Wirtschaftsmotor in der Pandemie und nach der Pandemie”

Ort: Videokonferenz

Gerald Böse blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im internationalen Messegeschäft zurück. Er ist seit März 2008 Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH.

Unter seiner Führung hat die Koelnmesse 2019 mit einem Umsatz von mehr als 400 Millionen Euro das bis dahin beste Jahr ihrer Geschichte verzeichnet. Sein Fokus liegt auf Internationalisierung, digitaler Transformation und Nachhaltigkeit. Zur Entwicklung des Messe- und Wirtschaftsstandorts wurde 2015 unter dem Titel „Koelnmesse 3.0“ ein umfassendes Investitionsprogramm mit einem Volumen von über 700 Millionen Euro gestartet. Gerald Böse setzt sich für die Integration von Messethemen in Stadt und Region sowie für ein gemeinsames Destinationsmarketing ein. In naher Zukunft gilt es, die Chancen aus dem Re-Start des Messegeschäfts nach der Pandemie sowie das Zusammenspiel digitaler und physischer Veranstaltungselemente für zukünftige Erfolge zu nutzen.

Gerald Böse ist Vorstandsmitglied im deutschen Messeverband AUMA sowie im Weltverband UFI und wirkt mit in den Spitzengremien der IHK zu Köln, des TÜV Rheinland Berlin Brandenburg sowie der KölnBusiness Wirtschaftsförderung.