Düsseldorf, 27. März 2023

Mitgliederversammlung 2023: Vorstand bestätigt, Ingrid Boström verabschiedet 

Für ein klares “Weiter so!“ votierte die Wirtschaftspublizistische Vereinigung (WPV) am 27. März 2023: Die Mitgliederversammlung bestätigte den kompletten Vorstand unter der Führung von Ulf Meinke (WAZ) für weitere zwei Jahre. Seine Stellvertreter sind weiterhin Brigitte Koch-Frickenhaus (ehem. F.A.Z.) und Ralph Goldmann (ZDF), die Kasse bleibt in den bewährten Händen von Beate Brüninghaus (ehem. Wirtschaftsvereinigung Stahl), und um die Schriftführung kümmert sich weiter Mauritz Faenger-Montag (REAL ALLOY Europe). Beisitzer bleiben Claudia Burger (VDI nachrichten), Tom Käckenhoff (Thomson Reuters) und Carsten Dierig (Die Welt).

„Mit angepassten Veranstaltungsformaten sind wir gut durch die Pandemie gekommen – und Bewährtes behalten wir natürlich bei“, freut sich Ulf Meinke über die fruchtbare Vereinsarbeit. Der fortgeführte Mix aus Präsenz- und Online-Treffen fügte sich erfolgreich in den Arbeitsalltag von Journalisten und Unternehmenskommunikatoren. Gleichzeitig zeigte der Rückblick auf 13 hochkarätige Veranstaltungen 2022 mit in der Spitze 67 Teilnehmern: Die WPV ist unverändert die erste Adresse an Rhein und Ruhr, um CEOs und die schreibende Zunft zusammenzubringen – kollegial, verlässlich und seriös. „Die Speaker-Pipeline ist gut gefüllt, und heute konnten wir noch weitere tolle Impulse aus dem Plenum einsammeln“, so der Vorsitzende. Der Mitgliedsbeitrag, der in den vergangenen zwei „Corona-Jahren“ wegen deutlich geringerer Veranstaltungskosten halbiert wurde, wird nun wieder in voller Höhe erhoben.

Mit großem Dank wurde außerdem Ingrid Boström verabschiedet (Foto), die die WPV als organisatorische gute Seele über sieben Jahre betreut hat. Ihre Nachfolge übernimmt Lotte Lenzing, die Mitglieder erreichen sie unter lenzing.duesseldorf@t-online.de.