Die WPV

Die Wirtschaftspublizistische Vereinigung e.V. (WPV), Düsseldorf, ist das klassische Forum für den Meinungsaustausch zwischen führenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik und der Wirtschaftspresse an Rhein und Ruhr. Mit rund 170 Mitgliedern ist sie zudem die größte Vereinigung ihrer Art in Deutschland.
Die WPV veranstaltet Gespräche mit hochrangigen Managern aus Industrie, Finanzwesen, Medien und Verbänden ebenso wie mit Spitzenpolitikern und anderen Entscheidern zu aktuellen Themen. Die Gespräche sind, so weit im Einzelfall nichts anderes vereinbart wird, zur Berichterstattung und Kommentierung frei.

Zielsetzung der Wirtschaftspublizistischen Vereinigung ist der freie Meinungsaustausch mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik verbunden mit Informationen über aktuelle wirtschaftliche Themen.

Darüber hinaus dient die Mitgliedschaft der Förderung von Kenntnissen und Kontakten sowie der beruflichen Weiterbildung.