Bischof_WPV

25. Mai 2020 | Montag 18:00 Uhr

Veranstaltung mit Herrn Jens Bischof
Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO Eurowings, Köln

Thema: "Reisen in Zeiten von Corona: Herausforderung und Ideen für eine neue Ära des Luftverkehrs"

Ort: Videokonferenz

Jens Bischof, geboren am 5. November 1965 in Frankfurt am Main, ist seit März 2020 Vorsitzender der Geschäftsführung und Chief Executive Officer von Eurowings mit Sitz in Köln. Jens Bischof verantwortet die Bereiche Strategie und Kommunikation.
Jens Bischof startete seine Karriere im Lufthansa Konzern im Jahr 1990 bei Lufthansa Cargo. Seitdem hatte er mehrere leitende Positionen inne. So lenkte er unter anderem von 2006 bis 2011 das Lufthansa Passagiergeschäft in Nord- und Südamerika. Im Anschluss verantwortete Jens Bischof als Lufthansa Passagevorstand und Chief Commercial Officer die weltweite Vertriebsorganisation. In den vergangenen drei Jahren als CEO der SunExpress hat er das Unternehmen erfolgreich neu ausgerichtet, signifikant vergrößert und wirtschaftlich erfolgreich positioniert. Der Dipl.- Betriebswirt besitzt außerdem noch einen Master-Abschluss in Management an der McGill University in Montreal, Kanada.
Der Airline- und Tourismusexperte unterstützt Start-up-Unternehmen als Seed-Investor sowie Berater und ist Mitglied in mehreren Aufsichtsräten, vor allem im Technologiebereich. Jens Bischof ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.