Fabian Ziegler

2. November 2021 | 18.00 Uhr

2. November 2021 | Dienstag 18 Uhr

Veranstaltung mit Herrn Fabian Ziegler
Vorsitzender der Geschäftsführung Shell Deutschland GmbH

Thema: „N.N.”

Ort: Industrieclub Düsseldorf

Lebenslauf

Fabian Ziegler ist seit Januar 2020 Vorsitzender der Geschäftsführung, Deutsche Shell Holding GmbH mit Sitz in Hamburg. Nach Abschluss des Betriebswirtschaftslehre-Studiums und Promotion in Wirtschaftswissenschaften sowie mehrerer Jahre Arbeit in einer Schweizer Unternehmensberatungsgesellschaft begann Ziegler seine Karriere 1996 bei der Shell in der Schweiz.

Auf seinen Einstieg im Controlling folgten Führungsaufgaben in diversen Geschäftsfeldern von Shell wie dem Tankstellengeschäft, Strategie & Portfolio, LPG, Marine- und Commercial-Fuels. In seiner Position als Vice President Offer to Cash (End-to-End Geschäftstätigkeiten für alle Downstream-Marketing-Bereiche) war er verantwortlich für Verbesserung der Kundenzufriedenheit hin zu Best-in-Class. Als Executive Vice President Contracting & Procurement/Chief Procurement Officer der Shell-Gruppe verantwortete Ziegler den effektiven Einsatz von 50 Mrd. US$ Capex und Opex und führte den Wandel der Organisation zu einem hocheffizienten Supply Chain Management an.

Fabian Ziegler hat die schweizerische und deutsche Staatsbürgerschaft, ist verheiratet und hat zwei Kinder.