Vonovia-Chef Rolf Buch

2. September 2019 | Montag 18:00 Uhr

Veranstaltung mit Herrn Rolf Buch
Vorsitzender des Vorstands Vonovia SE, Bochum

Thema: „Der deutsche Wohnungsmarkt im Spannungsfeld zwischen politisch-gesellschaftlicher Verantwortung und Wirtschaftlichkeit – eine Bestandsaufnahme.“

Ort: Industrie-Club Düsseldorf

• Lebenslauf

Rolf Buch ist seit April 2013 Vorsitzender des Vorstandes (CEO) der Vonovia SE. Rolf Buch wurde am 2. April 1965 in Weidenau (Siegen) geboren. Nach dem Studium der Maschinenbau- und Betriebswirtschaftslehre an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen begann er 1991 seine Karriere als Assistent der
    Geschäftsleitung bei der Bertelsmann Distribution GmbH in Gütersloh. 1996 stieg er zum Geschäftsführer der Bertelsmann Services France auf und wurde 2002 Mitglied des Vorstandes der arvato AG. 2008 wurde er zum Vorsitzenden des Vorstandes der arvato AG und zum Mitglied des Vorstandes der Bertelsmann SE & Co. KGaA berufen.
    Er ist Mitglied des Präsidiums des Bundesverbands deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen GdW, Vizepräsident des Zentralen Immobilien Ausschusses ZIA und des Deutschen Verbands für Wohnungswesen und Städtebau sowie Vorsitzender der European Public Real Estate Association ERPA in Brüssel. Mit seinem Amtsantritt führte Rolf Buch Vonovia an die Börse. 2015 erfolgte der Aufstieg in den deutschen Leitindex DAX. Rolf Buch ist verheiratet und hat zwei Kinder.
  • Fotos

• Presseschau