23. Juni 2022 | 18.00 Uhr

23. Juni 2022 | Donnerstag, 18 Uhr

Veranstaltung mit Guido Kerkhoff
Vorstandsvorsitzender Klöckner & Co. SE, Duisburg

Thema: “Race to Zero: Transparenz als Voraussetzung für die Dekarbonisierung der Stahlindustrie”

Ort: Industrieclub

Lebenslauf

Guido Kerkhoff, geboren 1967, ist seit dem 13. Mai 2021 Vorsitzender des Vorstands der Klöckner & Co SE und bestellt bis zum 31. August 2023. Er verantwortet die Gesamtkoordination der Vorstandsarbeit sowie funktional die Bereiche Corporate Office, Corporate Strategy / M&A, Group HR, Investor Relations, Corporate Communications, Sustainability, Legal & Governance / Risk / Compliance, Personnel & Insurances und Strategic Procurement. Zusätzlich ist er für das operative Geschäft in der Schweiz und im Vereinigten Königreich verantwortlich.

Guido Kerkhoff arbeitete nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bielefeld und der Universität des Saarlands von 1995 bis 1996 im Bereich Konzernbilanzierung bei dem Energieversorger Vereinigte Elektrizitätswerke Westfalen (VEW) AG. Von 1996 bis 2002 war er bei der Bertelsmann AG tätig, unter anderem im Bereich Konzernrechnungswesen/-controlling, und leitete dort die Abteilung für Projekte und Grundsatzfragen.

Im Jahr 2002 wechselte Guido Kerkhoff zur Deutschen Telekom AG, wo er verschiedene Führungspositionen im Finanzbereich innehatte. 2009 stieg er in den Vorstand der Deutschen Telekom AG auf, wo er zunächst die Regionen Süd- und Osteuropa betreute und ab 2010 das gesamte Europageschäft.

Im April 2011 trat Guido Kerkhoff das Amt als Mitglied des Vorstands und CFO bei der thyssenkrupp AG an. Von September 2018 bis September 2019 war er Vorstandsvorsitzender.

Seit dem 1. September 2020 ist Guido Kerkhoff Mitglied des Vorstands und seit dem 13. Mai 2021 Vorsitzender des Vorstands (CEO) der Klöckner & Co SE.