Düsseldorf, 25. April 2022

Mitgliederversammlung beschließt erneut Senkung der Beiträge

Düsseldorf (wpv) – Die Mitgliederversammlung hat erneut – wie schon für das Jahr 2021 – eine Senkung der Beiträge beschlossen. Auch für das Jahr 2022 wurden die Beiträge halbiert. Grund ist wieder die geringe Zahl an Präsenzveranstaltungen wegen der Coronapandemie. Die meisten Veranstaltungen hatten als Videokonferenzen online stattgefunden, was deutlich kostengünstiger ist als Präsenzveranstaltungen.

Auch die Mitgliederversammlung 2022 fand unter sicheren Corona-Bedingungen im Industrieclub Düsseldorf statt. Vorstand Ulf Meinke blickte zurück auf zwölf Veranstaltungen mit bis zu 43 Teilnehmenden im vergangenen Jahr und dankte besonders Ingrid Boström für die Leitung des Sekretariats und die Organisation der Veranstaltungen.

Der Bericht von Kassenwartin Beate Brüninghaus und der Haushaltsplan für das laufende Jahr wurden genehmigt. Die Rechnungsprüfung durch Ingo Lentz und Steffen Pörner ergab keinerlei Unregelmäßigkeiten. Der Vorstand wurde entlastet, die Rechnungsprüfer wiedergewählt. In der anschließenden Aussprache diskutierte die Runde weitere mögliche Gäste.