25. November 2021 | 18.00 Uhr

25. November 2021 | Donnerstag 18 Uhr

Veranstaltung mit Herrn Stefan Genth
Geschäftsführer Einzelhandelsverband HDE

Thema: „Der Handel zwischen Weihnachtsgeschäft, Corona und neuer Bundesregierung: Chancen und Risiken“

Ort: Videokonferenz

Lebenslauf

Stefan Genth, geboren 1963 in Bielefeld, ist seit Juli 2007 Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE). Der studierte Verwaltungswirt ist seit September 2011 zudem Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Dienstleistungsunternehmen e.V. Darüber hinaus ist Genth Mitglied des Vorstands des Instituts der Deutschen Wirtschaft in Köln und Mitglied des Präsidiums des europäischen Handelsverbandes EuroCommerce in Brüssel.

Zuvor war Stefan Genth u. a. Projektleiter für Stadtmarketing und Öffentlichkeitsarbeit bei der Stadt Bielefeld, Geschäftsführer der Bielefelder Kaufmannschaft GmbH und Hauptgeschäftsführer des Einzelhandelsverbandes Ostwestfalen-Lippe mit Sitz in Bielefeld.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) ist die Spitzenorganisation des deutschen Einzelhandels. Insgesamt erwirtschaften in Deutschland 300.000 Einzelhandelsunternehmen mit drei Millionen Beschäftigten an 450.000 Standorten einen Umsatz von mehr als 540 Milliarden Euro jährlich. Das HDE-Netzwerk der Landes-, Regional- und Bundesfachverbände vertritt die Handels­unternehmen auf Bundes- , Länder- und EU-Ebene.